Team

Dr. Peter Crusius

Dr. Peter Crusius

Dr. Peter Crusius, promovierter Oenologe, liebt seinen Beruf. Beste Ausbildung in Hohenheim & Geisenheim sowie langjährige Erfahrung bilden die Grundlagen für seine einzigartigen Weine, die einfach Freude bereiten. Das GG von der Bastei, sein persönliches Kleinod, ist für ihn die Krönung einer erfolgreichen Woche.

Für Peter ist das Bastei GG der ideale Wein, um einen ganz besonderen Moment zu genießen, z.B. die letzten Sonnenstrahlen an einem Freitagabend nach getaner Arbeit!

Zum Bastei GG
Birgitta Crusius

Birgitta Crusius

Birgitta Crusius ist studierte Pharmazeutin und kümmert sich im Weingut Dr. Crusius überwiegend um die Bereiche Weinanalyse und Vertrieb. In ihrer Freizeit geht sie noch ihrem eigentlichen Job nach und genießt auch gerne ein gut gekühltes Glas Traiser Weißburgunder & Auxerrois im Kreise ihrer Familie und Freunde.

Gitta findet: der Traiser Weissburgunder & Auxerrois passt eigentlich zu jeder Gelegenheit, ein toller Alltagswein, der durch Fruchtigkeit und Finesse besticht.

Zum Traiser Weißburgunder & Auxerrois
Judith Crusius

Judith Crusius

Judith Crusius kümmert sich um die Bereiche Marketing, Export und Vertrieb (überwiegend Fachhandel) im Weingut. Sie hat BWL im Rheingau, in Mexiko und in Schweden studiert und zuvor mehrere Jahre im Marketing eines DAX Konzerns gearbeitet. Ein Glas Top of the Rock lehnt sie äußerst selten ab.

Seinen Namen verdankt der Wein einer Reise nach New York und ist für Judith somit immer eine schöne Erinnerung an die verschiedenen Trips, die sie gemacht hat...abgesehen davon, dass er wunderbar schmeckt!

Zum Top of the Rock
Rebecca Crusius

Rebecca Crusius

Rebecca Crusius studiert Oenologie an der HS Geisenheim und unterstützt mit viel Leidenschaft alle Bereiche des Weinguts, vom Außenbetrieb über die Kellerarbeit bis hin zur Vermarktung. In ihrer Freizeit kocht sie gerne und was passt besser zu gutem Essen als guter Wein? Ihr Favorit ist der Riesling Vom Fels trocken.

Den Vom Fels Riesling trocken bringt Rebecca am liebsten mit in den Rheingau. So kann sie ihren Kommilitonen in Geisenheim zeigen was einen typischen Nahe Riesling ausmacht - die Kombination aus Frucht und Mineralität!

Zum VOM FELS
Nikolay Vachev

Nikolay Vachev

Nikolay Vachev ist ausgebildeter Winzermeister und seit 2010 im Weingut Dr. Crusius tätig. Der Außenbetrieb ist sein Revier und mit seinem unermüdlichen Einsatz sorgt er stets für beste Bedingungen, was das optimale Wachstum unserer Trauben angeht. Er lässt den Tag gerne mit unserem Burgunder-Cuvée CONNEXXION ausklingen.

Nikolay liebt Grillen und hat immer mind. drei verschiedene Grillgeräte gleichzeitig im Einsatz. Für ihn ist unsere CONNEXXION aufgrund ihrer Vielseitigkeit der ideale Begleiter.

Zur CONNEXXION
Julian Kitzer

Julian Kitzer

Julian hat Weinbau & Önologie in Geisenheim studiert. Nach seinem Abschluss 2013 war er zunächst bei einem anderen renommierten Weingut an der Nahe tätig, bevor er zu uns wechselte. Keiner kennt unsere Weinberge so gut wie er und das, obwohl er Rheinhesse ist... Seine Weinliebe gilt dem Traiser Rotenfels Riesling trocken.

Trotz zahlreicher (Wein-) Stationen im Ausland geht für Julian nichts über Riesling. Der Traiser Rotenfels Riesling trocken ist sein Favorit, da er spannende Mineralität und immense Fruchtaromen vereint...den nimmt er regelmäßig mit nach Rheinhessen!

Zum Traiser Rotenfels Riesling trocken
Erika Best

Erika Best

Erika Best ist die gute Fee im Weingut Dr. Crusius. Sie kümmert sich um das tadellose Erscheinungsbild des Weingutes und packt bei gelegentlichen Engpässen in allen Bereichen mit vollem Einsatz an. In ihrer Arbeitswut ist sie nur durch ein Glas Traiser Riesling Brut Sekt zu bremsen.

Neben ihrem Beruf ist Erika leidenschaftliche Oma von vier Enkeln. Nach einem ihrer "Oma-Tage" geniesst sie am liebsten unseren Traiser Weissburgunder Brut.

Zum Traiser Weissburgunder Brut
Die Lesemannschaft

Die Lesemannschaft

Unsere Lesemannschaft, hier nach einem erfolgreichen Lesetag im Traiser Rotenfels. Über das Jahr hinweg werden wir immer wieder bei so ziemlich allen Arbeiten im Weinberg von unseren großartigen Saison-Arbeitskräften unterstützt. Ohne sie wäre es uns nicht möglich, Jahr für Jahr, Spitzenweine zu produzieren.